Logo
  1. Startseite
  2. Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich bin ungeduldig, wie lange dauert es bis ich meine Siku-Modelle bekomme?

Wir verstehen das bestens und versuchen soweit möglich alle Siku Artikel ab Lager zu liefern. Die Lieferfrist ist im Shop für jeden Artikel ersichtlich, in der Regel trifft Ihre Bestellung innert 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen ein. Im Ausnahmefall müssen wir die Artikel erst beim Hersteller nachbestellen. Sollte dies nicht möglich sein, werden Sie auf jeden Fall informiert.

Wie werden die Siku-Modelle verschickt? Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie erhalten Ihre Bestellung bequem per Schweizer Paket-Post und gegen Rechung mit Einzahlungsschein geliefert. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 5.90

Wie sind bei Siku-Shop.ch die Zahlungsbedingungen?

Sie erhalten Ihre Bestellung per Schweizer Post und auf Rechung geliefert. Wir bedanken uns für Ihre Überweisung rein netto innert 10 Tagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir überfällige Rechungen gegen Gebühr von CHF 15.- mahnen müssen.

Ich hätte gerne eine Auftragsbestätigung per Mail, ist das möglich?

Aber selbstverständlich. Wenn Sie bei der Bestellung Ihre Email-Adresse angeben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung mit allen Details Ihrer Bestellung.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung oder Rücksendungen immer vorgängig den Kundendienst. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht. Ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand können Sie uns in der Regel jedoch auf eigene Porto-Kosten und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 CHF retournieren. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnung und einen Vermerk zum Grund der Rücksendung bei.

Ich habe mit der Lieferung "Sammelkarten-Punkte" bekommen, was ist das?

Die Sammelkarten-Punkte sind unser kleines Dankeschön für Ihre Bestellung! Sammelkarte-Punkte erhalten Sie in vielen Schweizer Online-Geschäften. Mit den Punkten können Sie bei Sammelkarte.ch schöne Prämien beziehen. Schauen Sie am besten gleich mal rein!

Ich finde ein Siku Modell nicht in Ihrem Online-Sortiment, was nun?

Vieleicht können wir Ihnen tritzdem helfen. Schreiben Sie uns einfach ein Mail an mailto:info@siku-shop.ch oder rufen Sie uns an (+41 (0)56 552 04 40).

Wir möchten regelmässig einige Siku-Spielwaren beziehen oder haben eine grosse Bestellung. Wie steht es bei Siku-Shop.ch mit Rabatt?

Firmen, Schulen, Spitäler, Betriebe oder Vereine mit regelmässigem Bedarf oder grossen 1x Bestellungen erhalten grosszügige Rabatte. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf, wir unterbreiten Ihnen gerne eine individuelles Angebot.

Was geschieht eigentlich mit meinen persönlichen Daten (Datenschutz)?

Ihre persönlichen Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Auftrages verwendet. Alle Systeme, in denen Ihre Daten gespeichert sind, sind passwortgeschützt und nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich. Ihr Vertrauen verpflichtet uns, Ihre Daten nur zu den Zwecken zu nutzen, zu denen Sie uns beauftragt haben. Daher ist es für uns ausgeschlossen, diese Daten an Dritte für Werbezwecke oder andere Zwecke zu kopieren, weiterzugeben, zu verkaufen oder zu vermieten.

Ich habe doch noch weitere Fragen, wie kann ich den Siku-Shop.ch erreichen?

Unser Kundendienst ist gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +41 (0)56 552 04 40 oder per E-Mail unter info@siku-shop.ch. Selbstverständlich sind wir auch auf dem Postweg erreichbar.

Können Sie mir den Internet Link des Herstellers der Siku-Modelle geben?

Der Hersteller Siku ist im Internet unter www.Siku.de erreichbar.